Spaß:
Wir haben Spaß bei der – und an der Arbeit, wir arbeiten angstfrei und entspannt und immer fokussiert.
Lösungsorientiert:
Probleme sind für uns keine, sondern Herausforderungen, an denen wir unser
Können und Handwerk zeigen. Wir denken stets in Lösungen, unser Tun ist sinnvoll.
Pünktlichkeit:
Wir sind pünktlich im Betrieb und beim Kunden. Schaffen wir es ausnahmsweise
einmal nicht, dann informieren wir sofort den Kollegen, oder Chef und Kunden darüber, damit auf
unsere Abwesenheit reagiert werden kann.
Abwesenheit:
Meine Abwesenheit, beispielsweise durch Krankheit, melde ich früh- und rechtzeitig
dem Chef, Kollegen und Mitarbeiter, damit ich entschuldigt werde. Ich informiere alle Beteiligten
über den Stand der Dinge meiner Arbeit und gebe alle Infos preis, damit mich mein Kollege adäquat
beim Kunden vertreten kann.
Zukunft:
Wenn wir heute aufhören besser zu werden, sind wir morgen nicht mehr gut genug. Fortund
Weiterbildungen sichern uns Wettbewerbsvorteile und die Zukunft des, Betriebes und somit
unsere eigene Zukunft.
Dokumentation:
Wir dokumentieren unsere Arbeit ausführlich und sorgfältig für die Kollegen
im Büro. Nur so kann der Kollege die Rechnung so schreiben, dass alle, auch der Kunde sie
verstehen. So wird für jeden nachvollziehbar, was von uns erarbeitet und geschaffen wurde.
Interlignum:
Wir sind gut, wir sind jedoch nicht besser als andere, wir wollen es auf jeden Fall
besser machen als andere. Wir sind wir.
Teammitglied:
Wir alle sind ein Team. Das WIR ist wichtiger als das ich. Wir sind stets ehrlich zu
uns selbst, dem Chef und dem Team. Wir übernehmen Verantwortung miteinander und füreinander.
Wir reden miteinander und stehen für einander ein.
Gleichheit:
Herkunft, Religion, sexuelle Orientierung und so weiter sind für unser Miteinander
unwichtig. Einzig das Verhalten des Teammitgliedes zählt. Wir sind alle vollwertige Teammitglieder
und erkennen jedes Mitglied vollumfänglich an.
Unser Anspruch:
Wir wollen zu unseren Kunden immer wiederkommen dürfen, nicht
wiederkommen müssen. Wir möchten, dass der zufriedene Kunde wiederkommt und nicht das
schlechte Produkt!
Ordnung:
Wir treten stets und überall in ordentlicher Arbeitskleidung auf und nehmen unseren Müll
von den Baustellen mit. Wir hinterlassen unsere Baustellen, unsere Werkstatt und die
Firmenfahrzeuge ordentlich und sauber, so wie wir es auch von anderen erwarten würden.
Sicherheit:
Wir achten auf die eigene Arbeitssicherheit, halten diese ein, und helfen den Kollegen
gleiches zu tun. Wir machen auf Missstände aufmerksam und ändern diese auf wirtschaftliche
Weise. Wir achten auf unsere Gesundheit.
Unser Erfolg:
Wir sind uns bewusst, unser Erfolg bleibt, wenn wir mehr tun als nötig, und das
immer. Welche Extrameile kann ich für meine Mitarbeiter, oder meinen Kollegen, oder meinen
Kunden gehen?
Verantwortung:
Wir übernehmen füreinander Verantwortung, wir achten aufeinander, wir tun dies
gegenseitig. Wir sind uns unserer gegenseitigen Verantwortung bewusst.